Start

Terminplan

Bildergalerie

Archiv

Über uns

Wir & Bad Soden

Satzung

Mitgliedschaft

Kontakt

Links

Impressum



Taunusklub zu Besuch im Europäischen Parlament in Straßburg


Gemeinsam mit dem TK Ffm-Nied unternahmen die Tauniden aus Bad Soden am 15. und 16. Dezember eine Wanderbusfahrt nach Straßburg und Colmar mit Besuch der Weihnachtsmärkte und des EU-Parlaments.

Eine kompetente Stadtführerin zeigte uns die wunderschöne Altstadt von Straßburg, in der jetzt Mitte Dezember jeder Platz weihnachtlich geschmückt ist. Für einen Spaziergang durch das Gerberviertel oder eine Bootsfahrt auf der Ill blieb leider keine Zeit, denn im Mittelpunkt des ersten Tages stand natürlich der Besuch im Europäischen Parlament mit der Teilnahme an einer Plenarsitzung. In einer Diskussionsrunde mit dem Europa-Abgeordneten des MTK Michael Gahler stand ganz aktuell die momentane Flüchtlingsproblematik sowie die Diskussion im Plenum über die Sicherung der Europäischen Außengrenzen. Gegen 16.00 Uhr brachte uns der Bus wieder zurück in die Altstadt, wo wir genügend Zeit zum Besuch der vielen Weihnachtsmärkte hatten. Anschließend fuhren wir müde, aber mit vielen neuen und interessanten Eindrücken in unser Hotel.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück in die zweitgrößte elsässische Stadt Colmar, wo uns wiederum eine charmante Stadtführerin zu einem Stadtrundgang empfing. Anschließend konnte jeder die verschiedenen Weihnachts-märkte auf eigene Faust erkunden oder auch dem berühmten Unterlinden-Museum einen Besuch abstatten. Colmar empfängt den Besucher mit einer Atmosphäre, die Ihresgleichen sucht. Die ganze Altstadt wird in der Vorweihnachtszeit zu einem Schmuckkästchen für die insgesamt 5 Weihnachtsmärkte.

Nach Erledigung diverser Einkäufe brachte uns unser freundlicher Busfahrer wieder nach Bad Soden zurück.



© 2007  2012 Copyright Taunusklub Bad Soden